Meditation

 

Meditation ist eine der wichtigsten Möglichkeit sich bewusst mit sich selbst zu beschäftigen und seine Aufmerksamkeit gezielt zu bündeln. Dabei entspannt sich Körper, Seele und Geist, die Gedanken beruhigen sich und die Selbstwahrnehmung wird gestärkt. Durch die Meditation kann der Meditierende die eigene Kraft und Ruhe wahrnehmen und gestärkt in seinen Alltag gehen.

baummeditation

Ruhe und Kraft

Meditation entschleunigt den Alltag, baut Stress ab, verbessert die Konzentrationsfähigkeit, stärkt das Immunsystem, sorgt für ein verbessertes Erinnerungsvermögen, emotionale Ausgeglichenheit oder besseren Schlaf und hilft gesünder und bewusster zu leben. Meditation bringt vor allem jedoch den Menschen zu sich selbst, in Ruhe und Entspannung. Beim Meditieren lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf unseren Körper, unsere Gedanken und Emotionen. Dabei erkennen wir, dass wir diese aktiv beeinflussen können, dass wir nicht Opfer unserer Gedanken und Emotionen sein müssen, sondern, dass wir diese selbst steuern und umlenken können. Wir lernen unsere Konzentration und Aufmerksamkeit auf etwas Positives zu lenken und erfahren dabei im Alltag positive Resonanz.

meditation-steine

Besinnung

 

Geführte Meditationen zu einem bestimmten Thema lenken die Aufmerksamkeit auf die innere vorhandene Weisheit, die einmal wahrgenommen, Antworten auf sehr vielen Fragen des konkreten Alltags hat. Aber auch geführte „Reisen“ zu den inneren Kraftorten und inneren Helfer sind kraftgebende und stärkende Meditationen.

Wir bieten zu verschiedenen Zeiten folgende Meditationsformen an:

  • Geführte Meditationen zu verschiedenen Themen
  • Trommelmeditation
  • Aktive Meditation - QiGong

 

Meditation ist ein wichtiger und grundlegender Erfolgsfaktor für Menschen in Verantwortung.

termine-qigong

Meditation - Termine


ONLINE: Geführte Meditation in die Stille

4 x alle 2 Wochen ab 09.06.-21.07

Uhrzeit: 19:30 – 21:00 h

Kosten: 40 € für alle 4 Termine

Für ein unverbindliches Kennenlernen und Abstimmung Ihrer Ziele und Bedürfnisse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.