Neujahrs-Brief 2021

Sie sind hier

News vom 12. Januar 2021

Das Jahr des "Erwachenden Selbst"

2021 - Das Jahr des "Erwachenden Selbst"

2020, das Jahr der „Kraftdurchdringenden Wahrheit“ hat uns alle intensiv beschäftigt. Wie der Pfeil in meiner letztjährigen Zeichnung, haben wir viel Trennendes und Manipulierendes erfahren dürfen. Für mich liegt genau darin die neue Qualität des Selbstbewusstseins und der Selbstführung. Wir wurden geradezu aufgefordert, unsere Wahrnehmung zu schärfen, neu in uns selbst zu vertrauen und daran zu lernen. Darin liegt für mich das Entwicklungspotential von 2020 weit ins Jahr 2021 hinein. Ganz auf sich und den gesunden Menschenverstand zu hören, birgt für mich den Triebkopf für Erfolg in 2021.

Das Jahr der kraftdurchdringenden Wahrheit hat uns gezeigt wie schnell imaginäre Werte verfallen, Verwirrung und Angst entstehen und Nüchternheit, ja teilweise sogar Entsetzen Raum gewinnen können. Wir konnten sehen, wie viele Menschen Opfer von Meinungen und Einschätzungen unserer Politik und Medien wurden und was das für den Einzelnen, die Gesellschaft und die Unternehmen bedeutet.

Wir werden meiner Ansicht nach in 2021 erleben, wie sich imaginäre Werte auflösen, viel mehr als wir bisher gewohnt waren. Der Wandel und das Erwachen werden viele sehr ernüchtern. Für bewusste Menschen wird das die Chance und Aufgabe sein, für ihre Werte einzustehen, ihre Überzeugungen von unzweifelhaften Naturgesetzen zu leben und damit anderen ein Beispiel von positiver Pandemie vorzuleben. Auch wenn es sich für viele fremd und neu anfühlt, wird das ein wichtiger Beitrag für eine gute Zukunft und Richtungsentscheidung sein. Viele Menschen, die aus ihrem Leben erwachen, werden Orientierung brauchen.

Es wird der Weg der Ehrlichkeit und Liebe sein, der langfristigen Erfolg bringt. Wir sind deshalb im kommenden Jahr 2021 aufgefordert die echte Liebe zu uns selbst zu leben, um sie aus diesem Sein heraus, anderen Menschen weitergeben zu können. Beginne bei deinem Mikrokosmos und schenke Dich der Welt in deiner Natürlichkeit. Ja ich fordere Dich auf dies zu tun. Die Wirkung von echter Liebe wird sehr wichtig sein. Höre auf, in Negatives zu investieren. Erkenne was Dir 2020 sagen will und entscheide welchen Weg Du weitergehst. 2021 wird für mich das Jahr des

- Erwachenden Selbst-

Vieles wird nächstes Jahr anders sein und wenn deine Wahrnehmung gut war, hast Du vieles bereits in diesem Jahr erkennen dürfen. Das „Erwachende Selbst“ fordert uns 2021 auf zu handeln, Lichtpunkte zu setzen und nicht zu verzagen. Wir werden gebraucht, werden Menschen begleiten dürfen und uns im Loslassen begegnen. Eine spannende Zeit steht vor uns und wir dürfen sie gestalten.

Eines ist sicher, Altes ist unwiderruflich gegangen und wir sind aufgefordert im Wachsein Neues zu schaffen. Das wird uns nur gelingen, wenn wir uns an die Ur-Werte des Menschseins und des Existierens erinnern und alles über Bord befördern, was Vergangenem angehört und nicht zuletzt in vielerlei Hinsicht eine Täuschung war. Wir dürfen lernen zu unseren Grundfesten, was den positiven Menschen ausmacht, zurückzukehren, um daraus die Kraft zu schöpfen, im erwachenden Selbst unseren Weg zu gehen. Ich bin überzeugt, dass das was das Leben wirklich wertvoll macht, für viele Menschen neue Erfahrungen darstellt.

Lasst uns aufbrechen mit dem bisher Erlernten, lasst uns offen sein für Neues und lasst uns hinstehen gegen Alles was unecht ist und die Menschen in Abhängigkeiten und Negativentwicklungen bringt. Sei Du Vorbild für die Kraft der Liebe und erkenne Dein Erwachen als große Chance der Neuentwicklung und Freiheit für Dich und das Ganze.

Herzliche Grüße

Berthold


 

Unser Seminarhaus

Seminarhaus Mack zwischen Ulm, München, Stuttgart

Kontakt

Wir würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören!

Gerne können Sie uns anrufen, eine Email schreiben oder einfach nur kurz das Online-Formular auf unserer Webseite ausfüllen.

Wir werden Ihnen innerhalb eines Arbeitstages antworten.

Online-Formular

UNSER ANGEBOT: "Neukunden beraten wir im Erstgespräch bei uns kostenlos!"

Reservieren Sie jetzt einen Termin mit uns!