QiGong - Entspannung in der Achtsamkeit


QiGong Übungsstunden:               Dienstags von 18:30 - 19:30 h

Qigong und Meditation:               2 Tagesseminar 09.-10. August 2024  

 

Wer sich mit dem Thema der inneren Kraft beschäftigt und dabei verstanden hat, dass die wahre Energie nicht im Außen zu finden, sondern einzig und alleine aus der inneren Mitte des Menschen in der Verbindung zu seinen Energiepolen kommt, hat die Grundlage und Voraussetzung für QiGong gefunden.

Die Kraft im Jetzt

Wer QiGong praktiziert, wird über die Langsamkeit der Bewegungen eine tiefe innere Kraft von Ruhe und Schnelligkeit finden. Er wird lernen, dass die Kraft im Jetzt liegt. Dennoch stellen wir im QiGong regelmäßig fest, dass selbst bei Menschen mit keinerlei Vorkenntnissen z.B. über autogenes Training, Meditation oder Yoga, sich schnell positive Erfahrungen einstellen. Sie nehmen sofort den Energiefluss in ihrem Körper wahr und sowohl körperliches Wohlbefinden als auch eine Stärkung ihrer mentalen und physischen Kraft stellt sich ein. Die Kraft des QiGong ist universell und bedingt keiner Vorbildung. Genauso wie wir kraft unserer Geburt keine Vorbildung brauchen, um ganz Mensch zu sein. Leider geht uns dieses natürliche Sein im Laufe des Lebens immer mehr durch verschiedene Einflüsse und Prägungen verloren.

QiGong führt uns wieder zu uns Selbst zurück.

Kundenmeinung

„Qigong bei Berthold und Sabine ist ein wunderschöner und kraftspendender Start in die Woche. Mein Körper agiert dabei als Spiegel meiner Seele und zeigt mir klar auf, wo ich im Moment stehe. Qigong bringt sehr viel Tiefe und ist so viel mehr. So begleitet mich das Qigong auf der Reise zu meinem wahren und kraftvollen Selbst.“

Sandra Fulterer

 

 

Vertrauen und Bewusstheit

QiGong beinhaltet die Lehre der Kraft von natur- und kosmischen Gesetzen, die sich in den verschiedenen Mental- und Körperübungen entfalten. QiGong ist für uns ein wunderbares Instrument, um Menschen schnell und ohne große Umschweife in ihre Ruhe zu bringen. Gerade für Personen mit viel Verantwortung in unserer Leistungsgesellschaft empfehlen wir die Praxis des QiGong zu lernen, sodass sie jederzeit in der Lage sind, egal ob im Beruf oder in der Freizeit, diese ihre Kraft abrufen, steuern und positiv für sich und das Umfeld einsetzen zu können. Wer QiGong praktizieren und lernen möchte, wird schnell erkennen, dass mit reinem Denken ohne Wahrnehmung keine positive Energie fließt, sondern das Unterbewusstsein die Herrschaft über das Leben hat und nur über Vertrauen und Bewusstheit im Denken, Fühlen und Handeln der wahre Geist der persönlichen Weiterentwicklung über QiGong möglich ist.

qigong

Anerkennen

QiGong ist für uns eine sehr kraftvolle Art sich persönlich in jeglicher Hinsicht weiterzuentwickeln, um daraus seinen Lebensweg und die damit verbundenen Aufgaben und Konsequenzen zu leben. Darin steckt das ganze Annehmen was ist, um dann die Potentiale von aufgestauten Themen lösend in eine permanente Weiterentwicklung fließen zu lassen. Qi Gong bedeutet das absolute Annehmen von positiven und negativen Energien und das tiefe Verstehen, selbst Teil von großen und bedeutenden Strömungen von Energien zu sein. In diesem Erkennen liegt der Fortschritt begründet

Wer QiGong einmal erfahren hat, wird es wie selbstverständlich in sein Leben integrieren und einen lebenslangen Prozess von Entwicklung praktizieren.

termine-qigong

QiGong - Termine

QiGong Übungsstunden

8 Termine ONLINE und LIFE, Dienstags
Uhrzeit: 18:30 – 19:30 h
Kosten: 120 € für 8 Termine

QiGong und Meditation - 2-Tagesseminar

16.-17. Februar 2024
09.-10. August 2024
Kosten: 420 € 

Für ein unverbindliches Kennenlernen und Abstimmung Ihrer Ziele und Bedürfnisse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.