Kundenmeinungen

Aktuelle Kundenmeinungen:

Franz Anton (Geschäftsführender Gesellschafter bei der H.I.T. Maschinenbau GmbH + Co. KG)

Für unser Unternehmen aber auch für mich persönlich ist die Zusammenarbeit mit Berthold seit vielen Jahren sehr erfolgreich.

Guido Dahinden (Geschäftsführender Gesellschafter der mobile center dahinden AG, Schweiz)

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Dr. Berthold Mack sehr erfolgreich zusammen. Berthold hat uns auch in schwierigen Phasen, privat wie geschäftlich, zielgerichtet begleitet und hat dadurch unserem heutigen Erfolg mit entwickelt. Die Visionsarbeit hat uns strategisch klar ausgerichtet.

Christoph Rüscher (Inhaber Christoph Rüscher Handels GmbH)

Wir befinden uns aktuell im Übergabeprozess und durch die zielführende Beratung von Dr. Berthold Mack konnten rechtzeitig wichtige Weichenstellungen erfolgen, die mir das Werkzeug geben zukunftsorientiert Entscheidungen zu treffen. Diese Weichenstellungen zeigen auch mir persönlich neue Perspektiven auf. Ich habe in den Beratungen viel von Wahrnehmung und Führung verstanden. Die Beratung wird dauerhaft ein Teil unseres Unternehmenserfolgs sein.

Barbara Maier (Ehemalige Firmeninhaberin der ITV-Service GmbH)

Die Unternehmensnachfolge war ein stimmiger und für alle Beteiligten sehr zufriedenstellender Prozess der mit unserem Sohn in eine erfolgreiche Zukunft für unser Lebenswerk mündet. Die Entscheidung für eine externe Begleitung hat sich seit einigen Jahren erfolgreich bewährt.

Rebecca Adams (Zukünftige Inhaberin und Geschäftsführerin bei Schlösser GmbH & Co.KG)

Die persönlichen Coachings und die Ausbildungen zum Power Leader und SCC Coach bei Dr. Berthold Mack, haben mich wieder zu dem geführt was ich wirklich bin. Sie haben mir geholfen, zu der starken, gesunden und großen Frau zu werden die schon immer in mir steckt. Ich habe beispielsweise gelernt, meinen Impulsen zu vertrauen, meine Kernkompetenz und meine Vision zu leben und meine Beziehungen zu klären. So wurde und werde ich immer mehr zu einer authentischen und energiegeladenen Powerfrau. Und ich habe gelernt, dass ich fliegen kann, wenn ich möchte und mich traue loszufliegen.

Andreas Schwandt (Geschäftsführender Gesellschafter der Ursprung KG)

Durch Herrn Dr. Berthold Mack durfte ich für mich erkennen, was Wertschätzung bedeutet: Ehrlich zu mir selbst zu sein und ehrlich zu den Personen mir gegenüber. Diese Wertschätzung ist die Grundlage meines persönlichen, wie geschäftlichen Erfolgs. Danke dafür!

Johanna Schwalm

Ich bin dankbar für die Coachings, die ich mit Euch erleben durfte. Ich wurde immer gut geführt und fühlte mich dennoch in meiner Freiheit. Es ist immer wieder wie eine Achterbahn mit Aufs und Abs, aber stetig nach oben. Ich danke hierbei für den Raum, den ihr mir gebt, für die Liebe, Ehrlichkeit und Wertschätzung. Und natürlich auch für das Feuer der Konsequenz, das man auf diesem Weg braucht.

Sabine Haaga

Es war für mich in wenigen Sätzen der Weg zur Befreiung und Klarheit. Ich bekam präzise Antworten bezüglich meiner lebenslangen Warum-Fragen. Das Coaching hat mich schnell und anhaltend zur mir gebracht. Vieles wurde mir schnell und präzise klar und ich habe dabei erkannt, was in meinem Leben wirkt und gewirkt hat. Das Coaching war für mich sehr befreiend und gleichzeitig konnte ich meine Aufgaben und meine Verantwortung erkennen. Ich habe schon viel in meinem Leben ausprobiert und erfahren. Die Begleitung durch Dr. Berthold Mack war für mich mit großem Abstand das Beste und Wertvollste was ich bis zu diesem Zeitpunkt erfahren durfte. Ich bin sehr dankbar!

Mario Reisacher (Geschäftsführer Geiger Holzsystembau Wangen GmbH & Co. KG)

Danke für 17 Monate Erkennen. Ich durfte (musste) so ziemlich alles mitnehmen. Von Schatten und Licht geprägt, von Nichtvertrauen zu Selbstvertrauen, von Spielchen zu Hinstehen, von Denken zu Reden, von Warten zum Tun, vom Hirn ins Herz, vom Dahinleben zur Vision, von der Angst zur Kernkompetenz leben. Dabei habe ich viele große und kleine Schritte hin zur Freiheit gemacht. Viele große und kleine Schritte vom Mangel zur Fülle. SCC-Coach heißt für mich immer in Führung zu sein. Herzlichen Dank für alles. Ihr habt mich gut bei mir selbst ankommen lassen.

Eva Kneubühler

Mit Dr. Berthold Mack (oder Sabine & Berthold) habe ich zwei einzigartige, natürliche und authentische Coaches gefunden, welche mich unterstützen mich aus dem Hamsterrad zu befreien und meine Potentiale zu entfalten. Vom Denken ins Fühlen – vom Funktionieren ins Leben. Durch Dr. Berthold Mack fand ich mein Weg; wer ich bin, woher ich komme und wohin ich gehe. Sie treffen die Menschen mitten ins Herz.

Christine Palm

Qigong bei Berthold und Sabine ist eine machtvolle und kraftvolle Erfahrung und eine wertvolle Bereicherung in meinem Leben. Es unterstützt mich bei der Zentrierung und im Alltag aus der eigenen Mitte heraus zu leben. Die Konzentration auf den Fluss der Bewegungen - das Bewegen von Energie - bringt den Körper, die Gedanken und die Seele in Einklang. Es stößt positive ganzheitliche Prozesse an. Auch die Online-Teilnahme funktioniert prima. Durch individuelle wertschätzende Hinweise erfährt jeder einzelne eine wertvolle Unterstützung bei den Übungen. Die Feedback-Runde nach den Übungen macht das Ganze rund. Vielen herzlichen Dank!

Ältere Kundenmeinungen:

Eva Kneubühler - 31. März 2020

Die SCC-Ausbildung gab mir die einzigartige Möglichkeit, ganz zu mir zu finden, hinzuschauen, mein wahres ICH kennen zu lernen, mein Potential zu entfalten, mich zu sein, wunderbare Hilfsmittel und Techniken zu erlernen, mich weiter zu entwickeln und öffnet für mich heute ganz neue Tore.
Die Ausbildung findet in einem wunderbaren Rahmen mit so viel Liebe, mit tollen Coaches, echten Beziehungen & Herzensbegegnungen statt und lässt uns auf dem lichten Weg wachsen. Sabine & Berthold bieten den Teilnehmer/Innen einen ganz persönlich und geschützten Raum. Auch die Verbundenheit zur Natur und das Miteinander in der Gruppe erlebte ich immer als sehr kraftvoll.
Egal ob in der Rolle als Mutter, Führungsperson, Coach, Mensch-sein: Die Ausbildung führt in jede Richtung ins Positive und ist für mich ein großes Geschenk in meiner Selbstentwicklung.

Manuela Wörle - 22. März 2020

SCC Coaching-Ausbildung Sabine Mack und Dr. Berthold Mack - Mack Consulting
Die Ausbildung zum SCC-Coach lege ich jenen Menschen und Führungskräften ans Herzen, deren Intention es ist Wachstum auf dem guten Weg zu generieren:
die mit Menschen zu tun haben, ob in einer Führungsposition, in einem Heilberuf, als Lehrkraft, als Trainer, im Sport, als Berater, als Erzieher, als Förderer, als Mentor.
Du bekommst dort extrem viel praktisches und theoretisches Wissen und sehr viele Techniken aus allen Ebenen der Psychologie, der Kommunikation, der Physik und der Gesetze der Natur.
Kommunikationstools und Werkzeuge werden auf absolut ehrliche Art vermittelt.
Coaching wird als das vermittelt, was es sein soll, wirklich Menschen wachsen zu lassen, Menschen zu begleiten und unterstützen, Menschen zu motivieren, Menschen in ihre Kernkompetenz zu bringen, Visionsarbeit zu leisten, Menschen zu bewegen ihr optimales Ich zu leben, Menschen zu berühren, Ängste zu nehmen, zu heilen, Blockaden zu lösen, Menschen in Krisensituationen zu unterstützen, Veränderungsprozesse zu begleiten, Muster zu erkennen, Energie zu gewinnen und vieles mehr, die Liste ist sehr lang. Du lernst Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.
Die SCC Coaching Ausbildung befähigt dich zu Einzel- und Teamcoachings, methodischem Selbstcoaching und zur Lebens- und Sozialberatung für viele Praxisbereiche.
Der Ansatz basiert auf Naturgesetzen, den Gesetzen der Resonanz, Reflexion, Mentaltraining, Hilfe zur Selbsthilfe, Quantenphysik und vor allem die Erkenntnis was ich selbst auslöse. Jeder Mensch ist Teil der Schwingung, dies zu Erkennen ist elementar.
Und was mir besonders gefällt, es geht dabei in erster Linie wirklich um den Klienten den Coachee, der Coach begleitet und schützt dabei und lässt dem Coachee den Raum dies alles selbst zu finden.
Diese 18 Monate der Ausbildung waren für mich ein elementarer Baustein in meiner Entwicklung zu meinem Selbstkonzept, jeder einzelne Teilnehmer erfährt und durchlebt auf dem Weg zum Coachsein alles selbst.

Lanx Reisacher - 20. Juli 2020

Die Tage der Stille waren für mich wunderbar. Die positiven Affirmationen haben mich wacher, freudiger und gelassener gemacht.
Dankeschön 🙂

Lukas Maier - 20. Januar 2019

Offen zu sein, bei sich selbst zu beginnen, Beziehungen zu leben, Energie und Schwingung, Leben in Fülle, Kommunikationstechniken, Spirit, Orientierung (auch in völliger Dunkelheit ;-)), Menschen/Kollegen kennenzulernen
Liebe Sabine, lieber Berthold: Denke ich an die Power Leading Seminare zurück, kommen mir jede Menge positive Erinnerungen. Für mich persönlich war das vergangene Jahr der größte Entwicklungsschritt den ich bisher erfahren durfte. Ich bin dankbar dies bereits im jungen Alter erlenen zu dürfen. Ich freue mich auf die weiteren Seminartermine und grüße euch herzlich.

Andreas Ginnow - 21. Januar 2019

Danke an Berthold und Sabine und an meine Kollegen für die intensive Erfahrung im Block 1 "Power Leading". Ich konnte viel über mich und meine Kollegen erfahren und dass es für mich essentiell ist, bei mir zu beginnen. Ich möchte die Sicht auf mich in den Fokus stellen, die Schwingung um mich herum bewußt wahrnehmen und weniger "hirngesteuert" mit Dauervollgas durchs Leben rennen. Der Power Leader hat verstanden, dass Führung bei der eigenen Führung beginnt. Ich habe erste Maßnahmen bereits eingeleitet und werde diese ausbauen. Es würde mich freue, zeitnah mit Block 2 des Power Leading weitermachen zu können.

Marko - 25. Januar 2019

Es war für mich ein intensives und vorallem sehr bewusstes Auseinandersetzen mit sich selbst - Denn gute Führung beginnt bei einem selbst. Demenstsprechend hast Du es geschafft Berthold, eine tolle Gruppendynamik herszustellen und die Teilnehmer dazu geführt, eigenständig Schwächen sowie das eigene Potential zu erkennen und freizusetzen. Tolle Organisation in besonderem Ambiente mit einem gesunden Maß an Spiritualität. Freue mich auf den 2ten Block.

Stefan Schwarzer - 21. Januar 2019

Es waren zwei sehr intensive Trainingstage, im ersten Block des Power Leading in Eurem wunderbaren Seminarhaus in Edelbeuren.
Es ist sehr spannend das Thema „Führung“ intensiv in der Gruppe zu behandeln. Es war motivierend zu erleben, welchen Einfluss die Themen „aktives Wahrnehmen anderer“/ „abschalten der Wahrnehmungsfilter“/ „kommunikative Grundeinstellungen“ auf mich und andere im täglichen Leben privat wie auch geschäftlich haben.
Auch sehr gelungen fand ich die Übernahme dieser Prinzipien & Regeln hin zum Thema „Führung“ bzw. „Selbstführung“.
Es gab für mich viel Raum um, die einzelnen Aspekte der eigenen Führung zu reflektieren und neue Herangehensweisen zu erkennen. Ich habe viele neue Impulse mitgenommen, um mein Wachstum fortzusetzen.
Danke lieber Berthold, Sabine und auch an die Teilnehmer unsere Gruppe, für die wertvolle Erfahrungen.
Ich bin nun ein neugieriges „Trüffelschwein“ und freue mich schon heute auf den nächsten Trainingsblock!

Müller Hartmann - 26. Dezember 2018

Hallo Berthold, hallo Sabine,
ich bedanke mich bei der  Geschäftsführung und Euch beiden, dass ich bei diesen Seminaren teilnehmen durfte. Im Beruf sowie im Alltag sind mir die Werkzeuge / Anwendungen die ich erlernt habe hilfreich wenn nicht sogar unabkömmlich, erst wenn die Situationen mit dem Erlernten verbunden werden, kann vieles aus einem anderen Blickwinkel gesehen und verstanden/angewandt werden und macht vieles Verständlicher. Ich kann nur allen empfehlen wie auch meine Kollegen bestätigen, an diesen Seminaren teilzunehmen. Weitere Seminare mit Euch würde ich begrüßen und gerne annehmen.
Die Organisation und Betreuung alles Rundum der Seminare waren hervorragend *****.
Hiermit bedanke ich mich bei der Geschäftsführung, Berthold und Sabine und meinen Kollegen.
Vielen, vielen Dank und alles Gute
Gruß
Hartmann

Georg Specht - 25. Dezember 2018

"Alles ist in Schwingung"  sei immer auf die Veränderungen im Alltag vorbereitet und nimm die Herausforderungen an, wenn diese dir gehören.  "Nimm es an und tue es". Genauso nimm diese nicht an, wenn es dich nichts angeht, mach es nicht zu Deinem Problem. Mit diesen und noch weiteren Werkzeugen, die wir in den Seminaren bei Berthold erlernen durften,  lässt sich das Leben im Geschäft als auch im privaten Leben deutlich leichter meistern.
Ich bedanke mich für diese reiche Erfahrung bei Berthold und Sabine und auch der Geschäftsführung, die uns dies ermöglicht hat. Selbstverständlich freue ich mich auf weitere Seminare bei mack-consulting.

Thomas Zettler - 20. Dezember 2018

Lieber Sabine, lieber Berthold,
das PL-Seminar im November, diesmal bei Euch in Edelbeuren, war für mich wieder ein Highlight zum Jahresende. Nicht nur das Seminar in Eurem Seminarhaus war sehr angenehmt, sondern einfach die Erkenntnis, dass unser Teilnehmerteam Dank Euch in dieser vierten PL-Seminarrunde zusammen schon einen sehr weiten Weg gegangen ist und jeder sich weiterentwickeln durfte. Meine diesmal persönlich neu gemachten Erfahrungen und Selbsterkenntnisse in diesem Block habe ich mir sehr gerne mit Euch zusammen erarbeitet. Für mich ist es das Interessanteste an diesem Seminar, dass man sich selbst immer besser verstehen und kennen lernen darf, um daran wachsen zu können - wenn man es will. Ich freue mich auf den weiteren Weg mit "mir" und wünsche Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Grüße, Euer Thomas Zettler.

Björn R. - 09. Juli 2018

"Das ich erkenne, was die Welt im Innersten zusammenhält." Faust. Der Tragödie Erster Teil
Wenn Du diese Zeilen liest, bist Du bereits auf der Suche nach dem, was Deine Welt im Innersten zusammenhält. Und ja, Du bist hier, bei Sabine und Berthold, genau richtig. Zwei wundervolle Menschen, die es auf absolut vertrauensvolle und echte Weise verstehen, Dich an Deinen Kern zu führen und Dich auf diesem Weg zu begleiten. Alle Antworten sind bereits in Dir, doch liegt es an Dir, die richtigen Fragen zu stellen. Dabei unterstützen Sie Dich.
Führung beginnt bei sich selbst. Doch was heißt dies eigentlich? Es geht mitunter um Kernkompetenzen, Wahrnehmungen und vielen anderen Ebenen zwischen Himmel und Erde, die nicht mit dem Verstand, sondern ausschließlich mit dem Herzen zu sehen sind. Eine wundervolle Reise zu sich selbst, die auch ich mit Berthold vor allem erleben darf.
Eine tolle und vertrauensvolle Atmosphäre des Seminarhauses lädt dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Es fließt einfach eine tolle Energie.
Seitdem wir, unsere Firma, das Power Leading besuchen, hat sich sehr viel in uns und auch der Gemeinschaft bewegt. Ein reger Austausch und ein Mindset wächst, was uns im Jetzt und in der Zukunft eine absolute Energie bringen wird, die es auch benötigt, um die Herausforderungen, vor denen wir alle stehen, mit Bravour und dem Besonderen zu bewältigen.
Vielen Dank, dass wir uns begegne und danke für Euer Sein.
Björn

Timo Bochtler - 20. April 2018

Liebe Sabine, lieber Berthold,
vielen Dank für die tollen Seminare bisher. Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Blöcke.
Sei ein Power Leader - was alles dazu gehört, hätte ich im Vorfeld niemals so gesehen.
Durch das gezielte Arbeiten an mir, bin ich durch das Seminar eine ganz andere Person geworden.
Nun liegt es an mir, die PS täglich auf die Straße zu bekommen.
Grüße
Timo

Stefan Bernhard - 17. Dezember 2015

Liebe Frau Mack,
Lieber Berthold,
zunächst war es unsere Intuition ein Servicetraining zu machen, um unseren Technikern wieder bewusst zu machen, dass es in deren Job nicht nur um technische Fertigkeiten sondern vorallem auch um den Mensch "Kunde" geht.
Im Rahmen der Seminarreihe und des Kennenlernens hat sich daraus deutlich mehr entwickelt.
Ich bin davon überzeugt, dass sich trotz unseres straffen Zeitrahmens der Einzeltrainings bei den Teilnehmern, die es zugelassen haben, weitaus mehr entwickeln kann, als nur ein kurzer Input zum Servicegedanken. Auch ich als Initiator konnte viele Aspekte, Sichtweisen und Anstöße mitnehmen.
Euer Coaching bringt uns als Firma und jeden Einzelnen als "Mensch" sicherlich weiter.
Auch Oranisation und Betreuung waren hervorragend. Insgesamt also 5 Sterne für die Seminarreihe samt Abwicklung.
Viele Grüße
Stefan Bernhard

Alexandra Bak - 18. November 2015

Hier habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Sehr freundliche und professionelle Arbeitsweise, vertrauliche Wohlfühl-Atmosphäre, wundervolle Umgebung die das Loslassen zum Kinderspiel macht, kompetente und zuverlässige Beratung und Begleitung durch die persönlichen Themen.
Ich bin mit der Leistung und den Menschen dort rundum zufireden und kann Mack Consulting wärmstens weiter empfehlen!
Vielen herzlichen Dank für alle Unterstützung, die ich bisher erhalten habe und weiterhin erhalten werde.
Ganz liebe Grüße aus Stuttgart

Susanne Seiffert-Walz - 25. Oktober 2015

Es ist einfach wunderbar zu erfahren, was geschehen kann, wenn man bereit ist, an sich zu arbeiten. Es ist einfach zu sagen; " So bin ich halt- und ich kenne es nicht anderst"
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber Sabine und Berthold haben uns als Paar und jedem einzeln die Möglichkeit aufgezeigt, uns wieder wahrzunehmen, Freude und Leichtigkeit in uns selber und somit auch im Aussen und beim Partner zu erfahren, wodurch eine wunderbare Entwicklung möglich wurde.Vorraussetzung ist allerdings erstmal mit sich selber ins Reine zu kommen und sich einzulassen.Wenn man bei sich selber ankommt - klar und ehrlich und keinen eigenen inneren Kampf  führt , kehrt auch Unbeschwertheit  und  Liebe zurück, denn Liebe hat nichts mit Kämfen zu tun.  Danach ist ein Wunder passiert und wir sind auch als als Paar wieder ganz innig.
HERZLICHEN DANK
Rolf & Susanne

Christian S. - 13. Oktober 2015

Durch persönliche Coaching-Seminare bei Berthold habe ich gelernt, was ich an mir ändern kann/muß, um einfach ganz ich selbst zu sein. Dadurch habe ich ganz nebenbei meine Rückenprobleme vollständig überwunden. Mit dem Power-Leading habe ich anschließend Möglichkeiten erhalten, mich selbst zu motivieren und die vorhandenen Energie für mich zu erkennen und zu nutzen. Wer keine Angst hat, an sich zu arbeiten, und den Willen hat, sich weiter zu entwickeln, der ist bei Sabine und Berthold bestens aufgehoben. Vielen Dank Euch beiden!

Barbara Maier - 13. Oktober 2015

Das Seminar war für mich sehr lehrreich und es hat mich weiter gebracht.
Die Atmosphäre war Dank Sabine und Berthold sehr locker.
Das gelernte wurde mittels Präsentationen seitens der Teilnehmer in die Praxis umgesetzt
und Feedback dazu gegeben.
Ich kann es nur jedem empfehlen, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Freue mich bereits auf die nächsten drei Tage, an denen ich sicher wieder sehr gefordert werde.